Über AW Corporate Finance    Consulting GmbH

Ihr Partner im Bereich Corporate Finance Beratung

Unser Unternehmen

AW Corporate Finance Consulting GmbH biete Corporate Finance Beratung und bietet zusätzlich spezialisierte M&A Beratung und Transaction Support für Makler und Versicherungsunternehmen sowie Asset Manager an. 

Wir bieten individuelle Lösungen für Unternehmen oder Unternehmer und Unternehmerinnen, die Unternehmen kaufen oder ihr Unternehmen verkaufen wollen oder sich von einzelnen Assets trennen möchte. 

Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen und eine erfolgreiche Transaktion durchzuführen.

Langjährige Expertise im Maker- und Versicherungsumfeld

Seit mehr als 16 Jahren beraten wir Makler, Versicherungsunternehmen sowie FinTechs und Asset Manager. Viel Erfahrung haben wir dabei auf nationalen und internationalen Projekten u.a. als Partner bei einer Big4 Firma sowie einer Beratungsboutique gesammelt.

Erfahrung im Makler- und Versicherungsumfeld

Wir haben verstanden, dass insbesondere bei der Beratung von mittelständischen Unternehmen im Versicherungsumfeld die üblichen Lösungen nicht zweckdienlich sind und ein klares Verständnis des Geschäftsumfelds Versicherungen notwendig ist. 

Manchmal zwingen besondere steuerliche oder persönliche Umstände oder Wünsche zu komplexen und nicht standardmäßigen Transaktionsstrukturen. Und genau dann können wir Sie aufgrund unserer Erfahrung, die wir auf komplexen Projekten gesammelt haben, auch dann unterstützen, wenn es mal etwas komplizierter und herausfordernder ist.

Mehr als 150 Projekte in mehr als 25 Ländern

Wir beraten Sie mit einer internationalen langjährigen Big4-Beratungserfahrung im Versicherungs- und Maklerumfeld, die aus Projekten in mehr als 25 Ländern (u.a. Brasilien, USA, Kanada, Südafrika, Italien, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, England, Ireland, Norwegen, Polen, Ungarn, Slowenien, Kroatien, etc.) gewonnen wurde.

Zu ehemaligen Mandanten (auch bei vorherigen Stationen) gehören viele der globalen und nationalen Versicherungsgruppen, Maklerunternehmen und Asset Manager.



Begegnung auf Augenhöhe

Unser Ziel ist es, unseren Mandanten auf Augenhöhe zu begegnen und den Erfahrungsschatz aus 16 Jahren professioneller Transaktions- und Big4-Beratung auch mittelständischen Unternehmen zugänglich zu machen.

Dabei werden Ihre Ziele zu unseren Zielen. Dabei ist unser Vergütungsmodell so aufgesetzt, dass nur wenn Sie Erfolg haben, auch wir Erfolg haben. 

Exzellenter Zugang zu Investoren und enge Zusammenarbeit mit M&A- Anwälten  

Rundum-Sorglos-Paket? Kein Problem! Wir erläutern Ihnen die strategischen Optionen und was die Folgen des Verkaufs an die unterschiedlichen Käufertypen für Sie und Ihr Unternehmen sind.

Wir stellen Ihnen gerne M&A Anwälte vor, koordinieren uns mit Ihrem Steuerberater und besprechen mit Ihnen vorab, mit welchen strategischen Investoren oder Finanzinvestoren wir über einen Verkauf sprechen wollen. Jeder Schritt wird gemeinsam besprochen und abgestimmt. 

Treffen Sie mit unserer Hilfe die richtige Verkaufsentscheidungen für Ihr Unternehmen

Wir unterstützen Sie bereits bei der Entscheidungsfindung - Verkaufen oder nicht - und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Fahrplan, der auf Ihre Bedürfnisse und die Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

 

Was passiert nach der Kontaktaufnahme? 

  • Nach Kontaktaufnahme bieten wir einen ersten (kostenlosen) Austausch und Kennenlernen an. Dies geschieht entweder per Video-Call oder im Rahmen eines physischen Treffens. 
  • Vorab schliessen wir eine Vertraulichkeitsvereinbarung und Sie erhalten einige Fragen von uns, um sich auf das Treffen vorzubereiten. Dabei geht es insbesondere um Ihre Ziele und die Motivation (warum wollen Sie verkaufen?) und die Konsequenzen (für Sie und Ihre Familie, Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden, etc.) eines Verkaufs.
  • Während des Treffens analysieren wir die Motivation und Ziele und wir sprechen darüber, wie eine Transaktion abläuft und welche Effekte die Transaktion auf Ihr Unternehmen haben kann.
  • Ziel soll es sein, dass Sie ein besseres Verständnis entwickeln können, was es bedeutet im Rahmen eines professionellen Verkaufsprozess Ihr Unternehmen zu verkaufen, welchen Mehrwert ein professioneller Prozess bietet und welche Effekte der Verkauf auf die eigene Lebenssituation haben kann.
  • In der Regel finden zwei bis drei Treffen und Austauschen statt. Jedoch wissen Sie nach den Austauschen, ob Sie die Transaktion gemeinsam mit uns durchführen wollen oder nicht. Ein Entgelt für die ersten Treffen und Austausche wird in der Regel nicht erhoben.

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Kontakt aufnehmen

Telefon: +49 89 809 59757

E-Mail: info@awcfc.org

Adresse: Ludwig-Ganghofer-Str. 1, Grünwald, 82031, Bayern, Deutschland

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